Portfolio

Was geht? Digitale Mediengestaltung zwischen trivialem Spielzeug und vielschichtiger Produktionsumgebung

Playing guitar while playing video games: An experiment with students learning to play the guitar by playing Rocksmith

Schizophone Spielzeuge medienmusikalischer Performance und Gestaltung

Die Gegenwart der Digitalkultur: Transmediale

Junger deutscher Film

Gamification of Music

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E-Gitarre erlernen mit Videospielen – ein Selbstversuch

Henry – virtueller Musikkurator als App und im Podcast

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Audio-Hacks (live): apparative Klangästhetik medientechnischer Störungen

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Glitch & Audio-Hacks @ KlangStärke16: Experimentelle Elektronika live

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Glitch: Medientechnische Fehlfunktionen und Hardware Hacks in der elektronischen Musik

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Interface: Die Komplexität des einfachen Zugangs

Exkursion ZKM – GLOBALE: Performing Sound, Playing Technology

Experimentelles Interface Design [Übung]

SoundsLike? App

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Instrumentalunterricht in der digitalen Heimat: Musikalische Videospiele und Online-Kurse

SoundsLike? Video-Kanal

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Guitar Gamification: Gerasterte Musikalität zwischen Partitur und Videospiel

Guitar Games: Limits and Possibilities of Instrumental Teaching Through Video Games

Chronisch unterversorgt: Die netzpolitische Dimension des Breitbandausbaus

Kopieren – Verändern – Kombinieren: Von der Collage zum Remix

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Wikimedia and the Digital Commons: Verstehen und Gestalten des Wikipedia-Universiums

Remixing Youtube – Über DJ-Kultur, Videoklone und ReSync-Attacken

Die Archive der öffentlich-rechtlichen Sender: Digitalisierung, Archivierung und Zugänglichkeit am Beispiel Deutschlandradio

Medienkompetenz: Individuelle Schlüsselkompetenz zum kritischen und effektiven Umgang mit Medien im digitalen Zeitalter

Leuphana Hörspielentschleunigung

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Mashup, Remix, Edit and Share: Internet-Kultur des Kopierens und Teilens

Soundtrack für Webvideos 2 Remix hwkbls

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Leuphana ZeMoS Classroom: Website für Sprachkurse der Zentraleinrichtung Moderne Sprachen an der Leuphan-Universität Lüneburg

Auf in die Blogosphäre! Vernetzte Blogs zwischen Wissen, Information, Meinung und Unterhaltung

Auf den Punkt

Soundtrack für Webvideos

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Kreativ und frei? Welche Rahmenbedingungen brauchen Kreativwirtschaft und Wissensgesellschaft in einer digitalen Welt?

Hypermedialisierung von Bewegtbildinhalten

Lecture2Go: Konzeption und Webdesign der zentralen Medienplattform der Universität Hamburg

Ringvorlesung WS 2011/12: Medienkompetenz – Digitale Medien in Studium Lehre und Beruf

Plakate für das Regionale Rechenzentrum derUniversität Hamburg

Klangcollagen Werkstatt N

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Web & Video – Grenzen und Möglichkeiten eines wachsenden Bildungsangebots

UHH @ iTunes U

Lecture2Go – Aufnahmesystem und zentrale Medienplattform der Universität Hamburg

Lecture2Go – Von der Vorlesungsaufzeichnung ins World Wide Web (GMW 2010)

Workshops zur Videoproduktion mit dem Aufnahme- und Exportsystem Lecture2Go

Vorlesungsaufzeichnung und –distribution an der Universität Hamburg – eine Erweiterung der Präsenzlehre?

Digitale Hörspielproduktion: Analyse, Gestaltung, Produktion, Verbreitung

Pingipung plays: The Piano

Lüneburg – Heimat 2.0 Kulturvermittlung mittels Location Based Services

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Zusammen Wachsen – Entwurf einer Wanderausstellung im Auftrag von Hafencity und IBA Hamburg

Interfacing Audio – Das Mensch Maschine Verhältnis in der digitalen Musikproduktion

Treffen wir uns bei 10° Kunst, Audioführung der Hamburger Kulturbehörde

Spinning Tap – Dusty Timecoat

10° Kunst – Herausforderungen beim Einsatz mobiler Informationssysteme im öffentlichen Raum

sonic-fiction – gegenwaerts:frequenzen

Klangaquarium – Wata Yuka

Paint Turn Burn experimentelles Audio Interface

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Klangaquarium Nosferatu Stummfilmvertonung