Brettspiele und Gamificaton

brettspiele sagalandHeute fand ein Workshop über Brettspiele bei meinen Kollegen vom Gamification Lab des Centre for Digital Cultures statt. Die Zeiten regelmäßiger Spieleabende gingen mit einer letzten Siedler und Carcassone-Phase in meiner damaligen WG zwar schon vor einigen Jahren zu Ende, aber vollkommen losgellassen hat mich dieses Feld nie. Heute spiele ich mit meinen Kindern Klassiker wie Sagaland und beschäftige mich  mehr mit den digitalen Nachfahren. Der Vergleich von Videospielen und Brettspielen ist naheliegend. Außerdem hat mich schon immer interessiert, wer eigentlich hinter solchen Spielen steckt. Dazu gab es auf der Veranstaltung Gelegenheit. Spieleautoren stellten Ihre Spiele vor und erklärten anschaulich die Besonderheiten des überschaubaren Marktes sowie ihres eigenen Werdegangs.

Weitere Informationen

 

, ,

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.